E-MAIL PRACTICE DAY 2018

14. FEBRUAR 2019 // BERLIN

E-MAIL MARKETING WORKSHOPS

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WORKSHOP // AUTOMATION IM E-MAIL MARKETING


WORKSHOP // LEAD MANAGEMENT


Die Erwartungen Ihrer Kunden und Interessenten an die Kommunikation mit Ihnen als Unternehmen nehmen zu. Sie wünschen mehr Personalisierung und Individualisierung in Ihrer Ansprache, in Ihren Informationen und in Ihren Angeboten. Das heißt für Sie, Sie sollten feiner segmentieren, dynamische Inhalte nutzen und den Customer Lifecycle sowie passende Trigger kennen, um individuellen Content anbieten zu können. Dabei geht es im E-Mail Marketing vor allem um eines: Relevanz! Der richtige Content muss in passender Darstellungsform aufbereitet sein und zur richtigen Zeit geliefert werden. Das bedarf es unter anderem Trackingmethoden, Automatismen und agilen Contentsystemen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen Anforderungen gerecht werden und bieten Ihnen passend darauf abgestimmt zwei verschiedene Workshops an.

BERLINWORKSHOPS

In kleinen Arbeitsgruppen gehen wir in die Tiefe und geben Ihnen an die Hand, was Sie für die Umsetzung Ihrer Ziele brauchen.

Donnerstag, 14. Februar 2019 9:30 BIS 17:30 UHR

Basis-WorkshopAutomation im E-Mail Marketing
Sascha Döll
Sascha Döll
Leiter Kundenbetreuung mailingwork
Christian Reißig
Christian Reißig
Teamleiter 1st & 2nd Level Support mailingwork

Im Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit individualisierten Newslettern und automatisierten Kampagnen. Von der Segmentierung einzelner Zielgruppen, über dynamischen Content bis hin zu Follow-up Mailings zeigen wir, wie Sie eine Kampagne Schritt für Schritt innerhalb von mailingwork zusammenbauen. Darüber hinaus stellen unsere Dozenten zuverlässige Tracking- und Analysemethoden vor, die helfen hochgradig personalisierte Mailings erfolgreich aufzusetzen. In kleinen Arbeitsgruppen mit jeweils eigenem Coach setzen Sie das erlernte Wissen direkt innerhalb der mailingwork-Software am gewählten Beispiel um.

Wer verstehen will, worin das Potential von automatisierten Kampagnen liegt, wie er es voll ausschöpfen kann und wie Kampagnen mit mailingwork umgesetzt werden, ist in diesem Workshop genau richtig.

Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Vorgehen bei der Segmentierung von Zielgruppen
  • Erstellen von dynamischem Content in mailingwork
  • Umsetzen einer automatisierten Mailingstrecke mit dem mailingwork KampagnenManager
  • Kennenlernen von Möglichkeiten zur Auswertung und
    zum Tracking
  • Verständnis erlangen über die Herangehensweise, die Einsatzmöglichkeiten, den Aufwand und die Kosten von E-Mail Marketing Automation
Zielgruppe:
  • Marketing Manager/Assistenten von Unternehmen, die E-Mail Marketing einsetzen und Grundwissen über automatisierte Kampagnen erwerben möchten
  • Agenturen, die Kunden beim Einsatz von E-Mail Marketing Automation nah begleiten wollen
Rahmenbedingungen:
  • Ausrichtung: praktische Umsetzung innerhalb der mailingwork-Software
  • Voraussetzungen: Grundwissen E-Mail Marketing & mailingwork-Software
Basis-WorkshopWirksames Lead Management aufbauen
Jörg Arnold
Jörg Arnold
Geschäftsführer mailingwork
Janet Beier
Janet Beier
Marketing Manager mailingwork

Der Workshop setzt sich intensiv mit dem Lead Management Prozess auseinander. Wir zeigen, wie Sie Leads mithilfe von E-Mail Marketing gezielt an die Hand nehmen und vom Erstkontakt bis hin zur Vertriebsübergabe begleiten. Inhaltlich setzen Sie sich dabei in kleinen Arbeitsgruppen am gewählten Beispiel mit Touchpoints, Buyer Personas und der richtigen Contentplanung auseinander. Anschließend stecken wir den gesammelten Input in eine Leadkampagne. Lernen Sie, wie Sie die Mailingstrecke richtig planen und wie das automatische Scoring, also die Bewertung und Gewichtung von Kontakten, funktioniert.

In diesem Workshop sind all diejenigen gut aufgehoben, die wissen wollen, welche konzeptionelle Basis Lead Management braucht, wie man Buyer Personas entwickelt und Touchpoints mit dem richtigen Content verbindet.

Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Herausarbeiten von Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen
  • Definieren von Wunsch-Kunden (Buyer Persona) und beschreiben derer Pain Points
  • Finden von relevantem Content für die Buyer Persona
  • Anlegen einer Leadkampagne in mailingwork mit dem Ziel, Kontakte besser zu qualifizieren
  • Kennenlernen des mailingwork Scoring-Moduls zur automatischen Gewichtung von Leads
Zielgruppe:
  • Professionals aus Marketing & Sales, die Lead Management besser verstehen und für ihr Unternehmen aufbauen wollen
  • Agenturen, die Kunden beim Einsatz von Lead Management beratend begleiten und darüber neue Geschäftsfelder erschließen möchte
  • Entscheider, die Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren und näher zusammenbringen wollen
Rahmenbedingungen:
  • Ausrichtung: strategisch und konzeptionelle Entwicklung eines Lead Management Prozesses
  • Voraussetzungen: Grundwissen E-Mail Marketing & Marketing-Automation

AnmeldungTICKETS

Die Teilnahmegebühr enthält Vortragsunterlagen, Getränke und Verpflegung.

LOCATIONBERLIN

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Ahoy! Berlin

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Die E-Mail Practice Day Workshops 2019 finden am 14. Februar im AHOY! Berlin statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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Wattstraße 11
13355 Berlin
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